Plattensee und Porzellanmanufaktur Herend

beginnt ab €113 / Person

Weltbekanntes Porzellan, Töpferwerkstätten, Lavendelfeldern, Weingärten, Paprika, Goulasch oder eine Benediktinerabtei? All dies ist Teil dieser einzigartigen Erfahrung.

Verfügbarkeit

Ganzjährig, außer 24., 25., 31. Dezember, 1. Januar.

Sollten Sie Fragen zur Reservierung und/oder Bezahlung haben, kontaktieren Sie uns unter:
Phone: +43/660-743-3277, E-mail: info@whitealligatortours.com,
Whatsapp/Viber: +43/660-743-3277
Skype (live:whitealligatortours) Call us Chat

Buchen Sie Ihre Tour

Wählen Sie das Datum der Tour aus
Geben Sie uns bitte folgende Informationen
Choose the composition of your group
Wählen Sie bitte die Toursprache aus

Details

Was ist inkludiert?

Abholung in Ihrem Hotel in Wien; Ganztägige geführte Tour nach Herend und zum Plattensee; Transport in einem gemütlichen Minivan; Eintritt ins Porzellanmuseum (und die Mini-Manufaktur) Herend, und geführter Rundgang mit einem Expert-Guide; Eintritt in die Abtei von Tihany und Audioguide-Tour; Freizeit im Plattensee-Gebiet; Rückkehr nach Wien und Rückfahrt zu Ihrem Hotel

Was ist nicht inkludiert?

Essen und Trinken

Optionen

Verfügbarkeit

Ganzjährig, außer 24., 25., 31. Dezember, 1. Januar.

Verfügbare Sprachen

Sprachen auf Anfrage

Abfahrt

7:00am

Beschreibung

Genießen Sie einen Tag fern vom Stadtlärm und erleben Sie die echte Atmosphäre Ungarns.

Überqueren Sie südöstlich von Wien die österreichisch-ungarische Grenze und fahren Sie durch die ungarische Tiefebene. Nachdem Sie zahlreiche typische Dörfer der Gegend und die Bakony-Gebirge kennengelernt haben, kommen Sie in Herend an und besuchen Sie die weltbekannte Porzellanmanufaktur. Ein lokaler Expert wird Ihnen im Rahmen einer geführten Tour die Geheimnisse hinter der Handwerkskunst enthüllen.

Nach der Fabrikvisite werfen Sie einen Blick auf die brillantesten Herend-Meisterwerke im Manufaktur-Museum, und flanieren Sie im lokalen Geschäft zwischen den endlosen Produkten vom führenden Porzellanunternehmen Ungarns. Lernen Sie die speziellsten Exemplare kennen, von welchen einige vom Kaiser Franz Josef, dem russischen Zar Alexander II oder der Rotschild-Familie erworben wurden.

Fahren Sie später weiter zum Plattensee und machen Sie einen Stopp auf der den Balaton überblickenden Halbinsel Tihany, und lernen Sie in einer Audioguide-Tour die Benediktinerabtei Tihany kennen. Genießen Sie danach ihre Freizeit zwischen Töpferwerkstätten, Paprika- und Lavendelshops oder probieren Sie die ungarische Küche in einem Csárda, einem typisch ungarischen Restaurant mit folklorischer Atmosphäre (nicht im Preis inkludiert), aus.

Am Ende des Aufenthaltes beim Plattensee, spazieren Sie entlang der Promenade in Balatonfüred, einem der wichtigsten Ferienorte Ungarns. (Mit Badeoption im Sommer)

Der Tagesausflug wird mit der Rückkehr nach Wien und der Rückfahrt zu Ihrem Hotel beendet.

Verpassen Sie nicht diese einzigartige Exkursion.

Reisedauer: 13 Stunden
Zusätzliche Tourzeit ist für € 75.00 pro Stunde verfügbar.

*Alle Reisenden, einschließlich Kinder, müssen einen gültigen Pass (oder Personalausweis im Fall von EU-Bürgern) vorzeigen können. Die Reisenden sind verantwortlich für die Erlangung von nötigen Visen und/oder Reisedokumenten für alle Destinationen Ihrer Tour.

Private Day Trip to Lake Balaton with Herend Porcelain

Starting from €113 / person

World-famous porcelain, pottery houses, lavender fields, vineyards, paprika, goulash or a Benedictine abbey? Yes, it’s all part of this amazing experience.

Availability

All year-round

If you have questions regarding reservation and/or payment, do not hesitate contact us.
Phone: +43/660-743-3277, E-mail: info@whitealligatortours.com,
Whatsapp/Viber: +43/660-743-3277
Skype (live:whitealligatortours) Call us Chat

Book your tour

Please, select tour date
Choose the number of passengers
Choose the composition of your group
Select tour language

Details

What is included?

Pick-up at your hotel in Vienna; Live English commentary on board to Herend and Balaton Lake Transportation in Comfortable Minivan; Entrance to Herend Porcelain Museum and Mini Manifacture and a Guided Tour by a Local -Expert; Entrance to Tihany Abbey and Audioguided Tour; Free time in the Balaton Lake area; Return to Vienna and Drop-Off at your hotel

What is not included?

Food and Drinks; Gratuities

Options

Availability

All year-round

Languagues available

Languagues upon request

Departure

7:00am

Description

Enjoy a day away from the hustle and bustle of the city and get a real taste of Hungary.

Cross the Austro-Hungarian border heading southeast from Vienna and enter the Hungarian plain. After crossing many typical villages of the region and the picturesque Bakony Hills area, get to Herend and visit the world-famous Porcelain Manufactory. In a guided tour a local expert will reveal you different stages of and the mystery behind the production of masterful craftsmanship.

After the factory’s visit, take a look at some of the most brilliant masterpieces in the Manufactory’s Museum or stroll around the endless products of Herend Company in the local shop and get a closer view of the most special examples, some of them that were purchased by Emperor Francis Joseph, Tsar Alexander II of Russia and the Rotschild family.

Continue your trip to Lake Balaton after Herend. Make a stop at the tip of the Tihany Peninsula overlooking the “Hungarian sea”, and get to know in an audioguided tour the 11th century Benedictine Tihany Abbey. After the visit, enjoy your free time in an area of pottery houses, paprika and lavender shops or have a lunch at one of the Csárda’s, a typical Hungarian restaurant with folkloric atmosphere.

At the end of your stay in the Lake Balaton area, take a walk along the promenade at Balatonfüred, one of Hungary’s most popular holiday resorts. (With bathing option in summer time)

The Day Trip concludes with a return to Vienna and a drop off at your hotel.

Don’t miss out this unique trip.

Duration of the trip: 13 hours
Additional tour time is available for €75.00 per hour.

*All travelers, including children, require a valid passport (or ID for EU citizens). It is mandatory to carry the passport (ID for EU citizens) when on tour. All travelers are responsible for obtaining the necessary visas and/or travel documents for all countries on their tour.